FWG Erbenheim möchte ein gewichtiges Wort mitsprechen!
12. November 2025Weikert: „Mindestziel sind drei Mandate“
Wiesbaden-Erbenheim – Der Kommunalwahlkampf kommt langsam ins Rollen und die Parteien und Wählergruppen stellen sich für die Abstimmung im März nächsten Jahres auf. So auch die FWG Erbenheim, die bisher mit 2 Mandaten im Ortsbeirat vertreten ist.
Im Rahmen der Aufstellungsversammlung im Schützenheim wurden die 8 Kandidaten nominiert, die für die FWG ins Rennen gehen.
Der Vorsitzende und gewählte Spitzenkandidat Eric Johnny Weikert erklärt, dass „wir auf Wachstumskurs sind, das sieht man auch an der Mitglieder- und Kandidatenzahl. Bei der letzten Wahl haben wir leider aufgrund von zu wenig Kandidaten Stimmen liegen lassen, das wird uns dieses mal aber nicht passieren“
Die FWG gehe mit den Themen Ortsbild, Flächenverbrauch, Sauberkeit und Verkehr ins Rennen. Auf der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls beschlossen, auf Wahlplakate zu verzichten um das Ortsbild nicht noch stärker zu verschandeln.
„Unser Mindestziel sind drei Mandate um die Möglichkeit zu haben, ein gewichtiges Wort in der Ortspolitik mitzusprechen und das Beste für Erbenheim zu beschließen“ so Weikert abschließend in der Stellungnahme der Wählergruppe.
——————————————————————————————————————————————
Die FWG Erbenheim hatte sich im Vorfeld der letzten Kommunalwahl erst gegründet und im ersten Wahlantritt
direkt 2 Mandate erzielen können. Sie ist Mitglied des Dachverband FWG Wiesbaden e.V., der die parteiunabhängigen
Wählergruppen in den Stadtteilen organisatorisch unterstützt.
Bildquelle: FWG Erbenheim
—————————————————————————————————————————————–


